Sie sind nicht angemeldet.

dnageiw

Schüler

  • »dnageiw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Danksagungen: 1 / 17

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juli 2017, 11:29

Frontscheibe Defekt

Hallo

Bei meinem R8 ist die Frontscheibe hinüber (langer Riss)

Hab Teilkasko mit 150.- Selbstbeteiligung also halb So wild!

War bei CarGlas, die haben eine Neue Scheibe bestellt!

Meine Frage, die mir nicht beantwortet werden konnte:

Ich habe die Original Scheibe u.a. mit den Audi Ringen auf der "Kennung"

Diese Scheibe hat von oben ca. 3Cm eine getönte "Sonnenschutzblende" mit in die Scheibe eingearbeitet!

Ist das bei den R8 Scheiben üblich das diese in der Frontscheibe vorhanden ist?

Ansonsten müßte ich noch mal bei CarGlas Anrufen und die sollen Sich noch mal drum kümmern!Möchte die obere Tönung in der Scheibe schon gern wieder haben...

Wie ist es bei Euren Frontscheiben, alle oben dunkel getönt oder auch ohne Tönung?

Allen noch einen schönen Sonntag

Gruß Rainer

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juli 2017, 16:44

Ich kenn das jetzt von Carglas nicht, wie die bestellen.
Ich lass alle Scheibenschäden bei meinem Audihändler machen, da ich hier bessere Möglichkeiten habe im Falle einer Beanstandung wie bei Carglas, bzw. will sagen es ist unkomplizierter.
Beispiel: verdrecktes oder verkratztes Interieur. Auch wegen der genauen platzierung wenn Assistenten mit Cam verbaut sind. Die müssen besonders genau verbaut und eingestellt werden. Das nur vorab.

Bestellt wird über den Teiledienst über die Fahrgestellnummer, der Teilestand, der ab Werk verbaut wurde (Akustik, Grünkeil etc.
War schon mal getauscht und was anderes verbaut, wird das nicht übereinstimmen, da du den Werksauslieferungszustand bestellt bekommst, es sei denn Du gibst Änderungen an.

Hatte ich mal ganz früh in der Jugend bei meinem Golf gemacht. Die Serienscheibe hatte kein Grünkeil. Gegen Aufpreis liess ich eine Scheibe mit Grünkeil verbauen.

Ich geh stark davon aus, dass Carglas wie viele große Teilezulieferer auch, Zugriff auf die FIN haben, und somit das bestellen was drin. Ein Anruf vor Einbau würde ich aber dennoch machen.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dnageiw (09.07.2017)

dnageiw

Schüler

  • »dnageiw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Danksagungen: 1 / 17

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juli 2017, 22:11

R8

Hallo

Vielen Dank für Deine Resonanz, werde das mit Carglas abklären!

Habe Seit Heute weitere erhebliche Probleme Kupplung Getriebe etc.

Habe zwar schon mal ein Post mit Getriebefehler...eröffnet werde aber jetzt noch mal einen neuen eröffnen, da ich nicht weiß,wenn ich da wieder/noch was zuschreibe noch jemand ließt


Gruß Rainer

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2017, 07:06

Wenn Du nen älteren Beitrag wieder holst und daraufhin antwortest, erscheint er überall an erster Stelle, da es dann derzeit der aktuellste Beitrag ist.
Leute die in so einem Beitrag was geschrieben haben, werden dann über die Forensoftware benachrichtigt, dass es im Beitrag XYZ einen neuen Kommentar gibt.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dnageiw (10.07.2017)