Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robertoo

Anfänger

  • »robertoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. August 2019, 21:49

Kein Radioempfang

Hallo zusammen,
mein Radio im R8 hat sehr schlechten Empfang bzw. gar keinen mehr.
weis vielleicht jemand wo hier der Fehler liegen könnte.
Im Fehlerspeicher sind zwei Einträge vorhanden.
1. 00858 Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker - Unterbrechung-
2. 00856 Antenne am Radio - Kurzschluss nach Masse - sporadisch -

Über jede Antwort würde ich mich freuen ….

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 13:47

Gut möglich dass ein Wackler vorliegt, oder zumindest beim Fehler 2 mit Antenne mal kurz die Batterie schwach war.
Wurde in gleichem Zeitraum eventuell irgendwas am Auto gemacht?
Oftmals kommts vor dass man an andere Kabel und Stecker kommt und diese löst, oder zumindest anlösen kann.

Ansonsten könnte das Diversity auch kaputt sein. Da würde ich mal einfach das Radio ausbauen und hinten alle Stecker kontrollieren und mich zu den Verstärkern vorarbeiten und Stecker und Kabel kontrollieren.
Ich will 4 Audi haben ... :D


2meter2

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Zwischen Ludwigshafen und Speyer

Beruf: Kfz-ler

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Oktober 2019, 13:56

Hallo Robertoo,
bekannter Mängel am R8 ist Wassereintritt am Antennenverstärker. Da hilft nur erneuern. Der ist unter der Heckblende zwischen den Rücklichtern montiert. Im MOTOR-TALK Forum ist das auch beschrieben.
Gruß Marcus