Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:51

naja bei den "anbauteilen" siehts stark nach PS aus, die farbe stimmt nicht und die schatten irgendwie auch nicht

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:56

Ich glaub nicht dass Audi so ein "aggressives" Design für den R8 bringt. Audi macht normal immer dezentes und doch gut ansehnliches und bissiges Design.
So kommt der bestimmt nicht mit der Lippe
Ich will 4 Audi haben ... :D


Radiator

Anfänger

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:27

Gut ist zwar der angebliche Verbrauch von 10 Litern :-) ,(wer´s glaubt).

Weniger gut ist der Wegfall des Stau/Luftraumes hinter den Sitzen wegen des Platzbedarfs des V12. Da wird es drinnen ganz schön eng und die Alltagstauglichkeit noch geringer.

(Golfen ist dann out; Pokern ist in) :D

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. Januar 2008, 23:37

Leute lasst euch nicht veralbern,
das ist ein sehr schlecht gemachter Fake ... mehr nicht.

Fregel

Anfänger

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

25

Samstag, 5. Januar 2008, 00:11

Hallo...
Geht's noch...

Hat schon mal jemand mit offenen augen in den Motorraum geschaut??

Wie wollt ihr hier, zu wirtschaftlichen ausmaßen, also nicht so ne einzelbastellösung, einen 12 Zylinder reinbringen?
Habt ihr schon mal an das Drehmoment und das passende Getriebe gedacht? Das in dieses Auto reingeht natürlich...

Ne ne mit 12 Zylindern sicherlich nicht.

1000 NM Drehmoment in dem kleinen bereich direkt auf der HA. Wie soll man das noch fahren können?

Mal die elektronik beiseite gelassen.

Da ist zu groß um sicher Produzieren zu können. Geld muß ja auch noch verdient werden...




Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

26

Samstag, 5. Januar 2008, 00:15

Naja das mit dem drehmoment ist lösbar...
Weiß jetzt nicht wie die abmessungen vom V12 sind, was ich aber schon gesehen hab war ein W12 in nem A6, aber okay da konnte nicht mal mehr ne schraube durchfallen ;)

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

27

Montag, 7. Januar 2008, 16:28



Quelle: Mit freundlicher Genehmigung der Audi AG Ingolstadt
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

28

Montag, 7. Januar 2008, 17:42

Also mit hochdrehen is da zwar nichts, aber die kurven sehen trotzdem nicht schlecht aus. Hast du zufällig auch die vom V10 und V8 zum vergleich?

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

29

Montag, 7. Januar 2008, 22:54

So schlecht klingt der Audi Power TDI gar nicht

http://www.youtube.com/watch?v=OuNtw5XbxJg

(**)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:20

Audi R8 TDI V12 Concept

So soll er aussehn


http://www.youtube.com/watch?v=2r8JZNvWumk
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:44

News

Dizelek - on top of that and what. According to the preliminary data under the aluminum skin of concept hides itself 500- strong diesel V12- aggregate with the maximum torque azh in 1 000 nm, which will make it possible to be accelerated R8 to 100 km/h in 4,2 seconds and to make maximum speed to 300 km/h. The average expenditure of diesel in this case, if we entrust "offitsialke" of the press center of company Audi, will comprise not more than 10 l. by 100 km. The conclusion of series super-penalty Audi R8 TDI V12 is planned to the middle of 2009.


[hr]

Dizelek - auf das und was. Entsprechend den einleitenden Daten unter der Aluminiumhaut des Konzeptes versteckt sich 500- starke Gesamtheit des Diesel V12- mit dem maximalen Drehkraft azh in 1 000 nm, die es möglich, beschleunigte R8 zu 100 km/h in 4.2 Sekunden zu sein und Höchstgeschwindigkeit zu 300 km/h zu bilden machen. Die durchschnittliche Aufwendung von Diesel in diesem Fall, wenn wir "offitsialke" der Pressemitte der Firma Audi anvertrauen, enthält nicht mehr als 10 l. durch 100 Kilometer. Die Zusammenfassung der Reihe Super-Strafe Audi R8 TDI V12 wird zur Mitte von 2009 geplant.

Übersetzung mit Babelfish


[hr]

Weiteres Video

http://www.moskitos.ru/index.php?showid=229

[hr]

Ich will 4 Audi haben ... :D


Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:58

:-o Sind das auf dem Video die neuen LED Scheinwerfer??

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:04

Ja ich glaube das sind die neuen "echten" Voll-LED-Scheinwerfer wie es aussieht.
Die sehen auf alle Fälle mal ganz anders aus als die beim jetzigen R8.

Was mir noch auffällt ist das sehr breite dritte Bremslicht auf der Heckscheibe.

Genial find ich den Heckflügel wenn er aus und einfährt.
Ist gegen Schluß dieses Videos

http://www.moskitos.ru/index.php?showid=229

Am Heck sieht man schön die Modifikationen wie sie mehr Luft zur Kühlung bekommen.

Genial wenn der so kommt.
Besonders die Beleuchtung kam mal wieder dem Design-Preis Platz 1 sehr nahe
Ich will 4 Audi haben ... :D


Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:43

Wenn der so kommt, dann schauen manche Wagen echt Alt aus.
Das ist ja echt ein Traum, was die da machen.
Oh Lottofee, oh Lottofee ;) Bitte erhöre mich (**)

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:48

Dafür werf ich jeden Porsche weg :p
Sollen die doch mehr PS haben und schneller auf der Nordschleife fahren.

Das bessere Design hat der R8 !!!! (**)

Er ähnelt aber in immer mehr Punkten dem Nuvolari.
Der war ja Studie für viele neue Audi Sachen, wie Single-Frame-Grill , LED etc etc

Gerade die Spiegel des Audi R8 V12 TDI ähneln dem Nuvolari

Video vom Nuvolari anschauen
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:16

Die Rückleuchte war doch schon immer so glaub ich

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

37

Freitag, 11. Januar 2008, 20:40

muahaha....Auto-Motor-Sport "klaut" die R8-Bilder vom Youtube-Video :-)


http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/mpsfshw_show_503500_13999.hbs





Weitere Details
Naca-Düse im Dach

Trotz aller inneren Werte zählt bei einem Konzeptauto auch der Hinguck-Faktor. Beginnend bei einer umlaufenden Spoilerlippe, LED-Scheinwerfern und Heckleuchten, voluminöseren Lufteinlassöffnungen mit Rautengitter, betonteren Radhäusern und einem prominenten Heckspoiler präsentiert sich der R8 dem Publikum. Hinzu gesellen sich größere Schweller und ein Glasdach mit zwei großflächigen transparenten Bereichen. Besondere Highlights: Die aus dem Rennsport bekannte Naca-Düse im Dach, die die angesaugte Luft zum Motor leitet sowie die unter der neu gestalteten Glasheckklappe liegende Luftführung. Für den Fahrer hat Audi sich ebenfalls etwas besonderes einfallen lassen. Ein großer Bogen spannt sich vom oberen Cockpitbereich nach unten und definiert den Arbeitsbereich, dem ein unten abgeflachtes Dreispeichen-Lenkrad vorsteht. Im Volant haben die Audi-Ingenieure den Start/Stopp-Knopf und den Drive-Select-Schalter mit den Stellungen Dynamic, Sport und Race untergebracht.

Im Race-Modus ändert sich die Instrumentenbeleuchtung von weiß auf rot. Auf dem mittig angeordneten Display kann sich der Fahrer die Rundenzeit sowie die zu fahrende Rennstrecke anzeigen lassen, alternativ gibt es Infos zu Fliehkräften und Ladedruck. Für weiteres Rennsport-Feeling sorgen Alu-Applikationen und Carbonelemente.


Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

38

Samstag, 12. Januar 2008, 15:50

Große Umfrage zum Audi R8 V12 TDI

R8-quattro startet eine große Umfrage zum Audi R8 V12 TDI


Was ist Eure Meinung zu einem Dieselmotor in einem Sportwagen?

Beteiligt Euch an der Umfrage. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt :)

Hier gehts zur Abstimmung

8-)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

39

Montag, 14. Januar 2008, 19:22

Pressetext AUDI


Jan 13, 2008
Audi is presenting a revolution in the top class at the Detroit Auto Show 2008 – the first 12-cylinder diesel engine in a high-performance roadgoing sports car. The V12 TDI with a displacement of six liters powers a concept car based on the Audi R8.
This unit generates a huge 500 hp and 1,000 Newton-meters (737.56 lb-ft) of torque. Audi is writing a new chapter in diesel technology with this power unit. Equipped with the expertise that Audi has built up through its motor sport activities, the R8 V12 TDI in matt "Grace Silver" embodies superb road handling, pioneering technology and fascinating design.

The V12 TDI is closely related to the engine in the Audi R10, the two-time Le Mans winner – so it catapults the Audi R8 into supercar terrain concerning performance too. It sprints from zero to 100 km/h (62.14 mph) in just 4.2 seconds and its top speed is well over 300 km/h (186.41 mph). The peak torque, reached at only 1,750 rpm, paves the way for effortless acceleration that is unrivaled even at this level.

The new V12 TDI belongs to Audi's family of V engines but has the ideal included angle for this engine type of 60 degrees between cylinder banks. Its highlights include the new chain drive layout that includes the two newly developed high-pressure pumps for the common rail injection system.

Its sound is as thrilling as you'd expect in a sports car of this caliber. For all the subtle smoothness that typifies this design principle, the twelve-cylinder unit is full-bodied and equipped with energetic overtones that make no secret of its performance potential.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

40

Montag, 14. Januar 2008, 19:58

Bilder vom Audi R8 V12 TDI

Ich will 4 Audi haben ... :D