Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soundi

Schüler

  • »soundi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:10

Neuerungen 2009?

Hallo Community,

welche Änderungen / Verbesserungen gibt es bei den Modellen die ab 2009 gebaut werden? Hat jemand verlässliche Infos? Von Audi wurde mir gesagt dass der Auspuff evtl. leiser gemacht werden muss da dieser derzeit irgendwelche Werte überschreitet - ist aber noch nicht durch

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:55

Hallo

Details sind mir noch keine Bekannt, was da so im Einzelnen geändert wird. Ich werde aber in 2 Wochen in NSU vor Ort sein und mich mal diesbezüglich umhören.

Gruß
Para
Ich will 4 Audi haben ... :D


maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2009, 21:05

Weisst du schon was?

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 12:13

Ich bin erst am 16.1.2009 dort. Dauert also nimmer lange
Ich will 4 Audi haben ... :D


maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2009, 20:25

Hast du schon Infos? Müssten ziemlich viel Änderungen sein....

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Januar 2009, 08:14

Also ich sprach mit dem einen MA von der quattro gmbh.
Er meinte es gebe nichts Neues was groß erwähnenswert wäre. Der V8 bekommt was allgemeines betrifft die Neuerungen die auch beim V10 kommen. Die Auspuffanlage wurde überarbeitet, das wurde noch gesagt. Aber nicht mit dem Grund der Lärmminderung sondern im Zuge ständiger Verbesserungen.

Wenn Du genaues weisst was Du wissen möchtest was geändert ist, so kannst Du mir heute von 9 bis 17 Uhr eine SMS senden oder mich anrufen. Ich fahre gegen 11 Uhr zu Audi nach NSU und könnte dort genauer nachfragen was Dich intressiert.

Nummer kommt per PN
Ich will 4 Audi haben ... :D