Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R-8

Anfänger

  • »R-8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:48

optionales Sportfahrwerk beim V10

Hallo,
da es beim neuen V10 optional die Möglichkeit einer sportlicheren Fahrwerksabstimmung gibt, stellt sich mir die Frage, ob dieses nicht auch bei meinem V8 möglich ist.
Da dieses MR Fahrwerk ja elektronisch gesteuert wird, könnte man evtl diese Software aktualisieren?
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:24

Ich denke nicht, dass das etwas mit der Software zu tun hat. Vermutlich ist die Kennung der Federn anders, und zwar härter.

Ich denke außerdem, dass für den "Normalverbraucher" das "normale" Fahrwerk ausreicht. Ich finde, dass auf der etwas älteren Landstraßenoberfläche manchmal die Sporteinstellung (MR) vom "normalen" Fahrwerk schon zu hart ist.

Das Sportfahrwerk ist vermutlich für die Rennstrecken-Freaks.

Grüße aus München

P.S. Auf der Nürburgring-Nordschleife ist auch nicht immer die härteste Abstimmung die schnellste!