Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juli 2005, 08:22

Le Mans wird in Neckarsulm gebaut



In dem heutigen Zeitungsartikel von der Rheinpfalz gibt AUDI bekannt, daß der R9 Le Mans quattro ab Jahresmitte 2007 in Neckarsulm produziert wird.

Ich persönlich finde das geil. Denn bei einer Werksführung werden die mit Sicherheit durch die Le Mans Hallen gehen. Das ist ja voll Prestige dann.

*Artikel stell ich heut Abend rein*
Ich will 4 Audi haben ... :D


crislee

Administrator

Beiträge: 13

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:03

Das sollte ein Grund sein sich für 2007 einen neuen Wagen zu kaufen.:-) :-)

Gruss
cris

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2005, 12:39

Auf alle Fälle mach ich dann wieder ne Werksführung mit 8-)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2005, 12:41

Wir werden ihn aber glaub ich trozdem in IN abholen ;)
PAra is es normal das eure Zeitung immer 2 monate hinten is mit Infos *g*:p

5

Donnerstag, 14. Juli 2005, 17:51

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,355466,00.html]Spiegel Online vom 10. Mai[/URL] ;)

Zitat

Audi setzt auf Hochgeschwindigkeit

Audi steigt in die Produktion eines Hochleistungssportwagens ein. Das Auto soll ab 2007 am Standort Neckarsulm produziert werden. Die Basis für den geplanten Sportwagen ist die Studie Le Mans quattro mit 610 PS.

Neckarsulm - "Ich freue mich, ihnen heute zu sagen, dass die Serienversion dieses ersten reinrassigen Audi Sportwagens in gut zwei Jahren am Standort Neckarsulm produziert wird", sagte Audi-Chef Martin Winterkorn am Dienstagabend anlässlich der Eröffnung des neuen Audi Forum Neckarsulm. "Mit der Produktionsentscheidung für den neuen Sportwagen zeigen wir, dass man auch in Deutschland technologisch anspruchsvolle Automobile wirtschaftlich herstellen kann", fügte er hinzu.

...

Vorstand und Betriebsrat bezeichneten das neue Forum als klares Bekenntnis Audis zum Standort Neckarsulm. "Mit unserer neuen Betriebsvereinbarung als Basis, mit einer komplett neuen Modellpalette und mit einem Kundenforum in Premiumqualität sind alle Voraussetzungen für dauerhafte Beschäftigung vorhanden", sagte Nobert Rank, Betriebsratschef von Audi Neckarsulm.

NSU-Junkie

Schüler

Beiträge: 77

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. August 2006, 12:05

Er soll in den Hallen produziert werden, wo früher der A2 gebaut wurde. Es wird dort auch gerade fleissig umgebaut

Marcmagandhi

Anfänger

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. August 2006, 14:05

Ich hab keine Anhnung wo früher der A2 gebaut wurde aber wenn ich mich richtig an die Besichtigung der quattro GmbH erinnere haben wir in den RS4 Hallen die Umbaumaßnahmen für die R8-Fertigung sehen können, oder?
Hmm, sicher bin ich mir nicht. Könnte auch nur die Endabnahmemöglichkeit für den R8 gewesen sein.....

Marcmagandhi *dernochmaleinequattroGmbHFührungmachenwill*

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. August 2006, 14:28

das war die endabnahme.
bei der a6 führung fuhren wir nach dem presswerk ne rampe in eine halle hoch zur endmontage a6....bei der auffahrt rechts diese halle, dort wurde der a2 gebaut
Ich will 4 Audi haben ... :D